tl_files/images/ueberuns/gerhard_obermueller02.jpg

Dr. Gerhard Obermüller

 

Dr. Gerhard Obermüller ist Absolvent der Handelsakademie, ausgebildeter Buchhändler und promovierter Historiker. Er hat sich während des Studiums der Geschichte und Slawistik  erste Sporen  als PR-Verantwortlicher in einem Verlag verdient und sich bald in leitenden Positionen  im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation etabliert. „Die Geschichte eines Unternehmens ist so etwas wie eine harte Marketing-Währung. Unternehmensgeschichte hat die Kraft des Authentischen, wenn sie richtig kommuniziert wird. Die klassische Chronik mit Aufzählung und Aneinanderreihung von Fakten und Ereignissen ist nur der Anfang. Wirtschafts-, Sozial-  und Kulturgeschichte sollen berücksichtigt werden, um Rolle und Stellenwert des jeweiligen Unternehmens entsprechend zu würdigen. Jedes Unternehmen hat seine unverwechselbare ‚Biographie’, die von Rubicom fundiert recherchiert und dann packend erzählt und geschrieben wird.“

Mag.a Verena Hahn-Oberthaler

 

Und welche Geschichte hat Ihr Unternehmen?


Sie haben eine prägnante Unternehmensgeschichte?
Sie wollen diese Geschichte in Ihrer Kommunikation einsetzen?
Dann ist der Zeitpunkt gekommen, sich mit den Experten von rubicom zu beraten.

Kontaktieren Sie uns